< Juli 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Steinmetzhof :: Events :: Termin anzeigen

Jazz Collegium Berlin mit Ruth Hohmann

2018-10-19 (20:00)

Das Jazz Collegium Berlin (JCB) wurde 1972 von Hartmut Behrsing, dem heutigen Leiter der Band, damals Soloposaunist in der Komischen Oper Berlin, und dem Trompeter Ernstgeorg Hering, damals Regisseur und Dramaturg an der Volksbühne Berlin, in einem Stimmzimmer der Komischen Oper gegründet.

Neben der musikalischen Profilierung der Band gab es immer auch Aktivitäten, welche die künstlerische Vielseitigkeit des Ensembles nachweisen. Hartmut Behrsing und Ernstgeorg Hering entwickelten mit dem Jazz Collegium Berlin erfolgreiche musikalisch-literarische Programme.
(Text: http://www.jazz-collegium-berlin.info/)

Und wieder steht die Grand Dame des Jazz, Ruth Hohmann,  für uns auf der Bühne.


 

 

Zusammensetzung:

Hartmut Behrsing Posaune, Leitung
Ernstgeorg Hering Trompete, Moderation
Patrick Braun Tenorsaxophon, Klarinette
Hans-Georg Hentschel Trompete
Andreas Hentschel Schlagzeug
Volker Kaufmann Klavier, Gesang
Uwe Pechtold Kontrabass

 

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: ab 19.00 Uhr
Eintritt: 17 Euro

Zurück